Erneut tolles Ergebnis bei DSV Punkterennen

Bericht über DSV – Punkterennen in Todtnauberg am Stübenwasenlift.

 

Am Wochenende fuhr Trainer Herbert Hörberger von der LG I des Regionalteams Westallgäu mit 9 Athleten nach Todtnauberg zu 2 DSV-Punkterennen. Am Samstag stand bei bestem Wetter und Pistenverhältnissen ein Riesenslalom auf dem Programm.

Bei den Mädchen U14 errang Laura Bernhard (ESV Lindau) Ihren ersten Sieg in diesem Jahr bei einem DSV-Punkterennen. Sehr erfreulich waren die Plätze 3 und 4 der jüngeren Läuferinnen Sina Nausester (SC Oberstaufen) und Gina Biechl (TSV Gestratz). Ann-Kathrin Schiebel (SC Oberstaufen) sicherte sich in der Gesamtwertung als 3. ebenfalls einen Podestplatz.

Die Buben U 14 übertrafen noch das gute Mädchenergebnis.  Luis Häberle (SC Oberstaufen), Franz Schlachter (TSV Ellhofen) und Felix Lindenmayer (TSV Heimenkirch) holten einen Dreifachsieg ins Westallgäu.

Domenic Zürn (ESV Lindau) komplettierte den erfolgreichen Tag mit Rang 2 bei den U16.

Das gute Ergebnis der Westallgäuer Läufer  und Läuferinnen wurde lautstark von einem großen „Fanclub“ aus Stetten bei Lörrach bejubelt.

Am Sonntag wurde bei Regen und stürmischen Wind ein Slalom ausgetragen. Bei schwierigen Bedingungen mussten ein paar Ausfälle verkraftet werden. Laura Bernhard behielt jedoch ihre Nerven und konnte sich nach Rang 2 im ersten Lauf noch steigern und kam mit Laufbestzeit aller Mädchen zu Ihrem zweiten Sieg im Hochschwarzwald.

Gina Biechl konnte ihre Slalomstärke ausspielen und wurde 3. in der Klassse U14. Ann-Kathrin Schiebel belegte den 8.Platz. Pech hatte erneut Jasmin Lindenmayer,  die wie schon am Vortag ausschied.

Einen Doppelsieg konnten Luis Häberle und Felix Lindenmayer bei den Buben U14 feiern.

Dominic Zürn rundete das gute Ergebnis mit Gesamtrang 5 ab.

Nach diesem rundum gelungenen Wochenende geht es nächste Woche für die Athleten, mit neuem Selbstvertrauen gestärkt, zu den nächsten 2 Lena-Weiss-Rennen nach Oberstdorf.


Der ESV Lindau gratuliert seinen Teilnehmern für die außerordentlichen Leistungen!!


Bericht: Marcus Bernhard

Foto: Copyright Manfred Huchler - www.manfred-huchler.de

Pic by Manfred Huchler - www.manfred-huchler.de
Pic by Manfred Huchler - www.manfred-huchler.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0