· 

ESV Lindau dominiert Bezirksmeisterschaft 2017

ESV Ski Alpin gewinnt die VDES Bezirksmeisterschaft 2017

 

Bei der vom ESV Augsburg ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Riesentorlauf am Hündle in Oberstaufen dominierte der ESV Lindau in vielen Klassen und gewann souverän die Mannschafts Wertung mir den besten sechs Startern eines Vereins. Bei fast Frühlingshaften Temperaturen steckte Konny Nieberle am Hochsiedel Lift einen für alle Teilnehmer fairen Lauf. Der Skiabteilung des ESV Lindau war in fast allen Klassen vertreten und ebenso erfolgreich.

 

Moana Schroff, die jüngste mit Jahrgang 2010 am Start meisterte den Lauf souverän und gewann mit Startnummer 1 Ihre Klasse. Ihr Schwester Keona stand ihr in nichts nach und konnte mit einer guten Zeit ebenfalls Ihre Klasse gewinnen. Den dritten Sieg für die ESV ler aus Lindau sicherte sich Leon Klute der immer besser in Form kommt und noch einige tolle Rennen in diesem Winter fahren wird. Annika Netzband fuhr ebenfalls aufs Podest, der dritte Platz war ihr für diesen flotten Lauf nicht zu nehmen. Die Klasse Jugend männlich stand fest in der Hand vom ESV Lindau. Von Platz eins bis Platz vier und super Zeiten  fuhren die Lindauer in einer anderen Liga. Den schnellsten Lauf sicher ins Ziel gebracht gewann Jan Kaltenmair nicht nur diese Klasse sondern fuhr unter allen gestarteten Teilnehmern auch noch die Tagesbestzeit. Mit einem tollen Lauf und auf die Hundertstel Sekunde gleich sicherten sich Dominic und Nicolas Zürn beide den zweiten Platz vor Lorenz Wenzel der den vierten Platz erringen konnte. Mit Peter Wagner auf dem sechsten Platz und Jürgen Natter auf dem fünften Platz vervollständigten  zwei weitere Starter in der Klasse AK die guten Leistungen des ESV Lindau.

 

Bei der Siegerehrung mit tollen Preisen und Pokalen war man gespannt wer den heiß begehrten Sieg in der Mannschaftwertung mit den sechs Bestplazierten jedes Vereins gewinnen wird . Mit Jan Kaltenmair, Dominic und Nicolas Zürn, Lorenz Wenzel, Annika Netzband und Leon Klute stellte die Skiabteilung des ESV Lindau bei den Bezirksmeisterschaft des VdES verdient die beste Mannschaft und gewannen den Mannschaftspokal den man stolz mit nach Hause nahm.

 

Mit diesen tollen Erfolgen gehen die Starter der Skiabteilung mit viel Zuversicht in die noch offenen Rennen der Saison 2017.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0