· 

Wanderung zur Lindauer Hütte

Zum Saisonauftakt des ESV stand in diesem Jahr eine Wanderung zur Lindauer Hütte an. Die Skiabteilung muss einen guten Draht zum Wettergott haben, denn die Schneebedeckten Gipfel der drei Türme und das Panorama des Rätikons waren bei blauem Himmel und Sonnenschein ein einmaliges Erlebniss. Von der Bergstation der Golmerbahn  ging die Wanderung über den Latschätzer Höhenweg zur Lindauer Hütte. Dort wurden die knapp 30 Teilnehmer der Skiabteilung vom Hüttenwirt Thomas Beck und seiner Mannschaft nicht nur freundlich empfangen, sondern mit einer super Brotzeit für den Rückweg übers Gauertal gestärkt. Abgerundet wurde dieser tolle Wandertag mit einer Rodelpartie für die Kinder vom Stausee bis nach Vandans ins Tal. Einig waren sich am Ende des Tages alle, dass dies nicht nur ein wunderschöner Ausflug war, sondern im Herbst nochmal angegangen werden soll.
Die Skisaison ist inzwischen durchgeplant und so stehen Gletschertraining, Skibazzar, Skikurs, Training und auch die ersten Rennen bereits fest.
Für Interessierte bietet der ESV Abteilung Ski alle zwei Wochen einen Elternstammtisch an, welcher erstmals am 24. Oktober im Cafe Abel um 20.00 Uhr stattfindet. Gäste sind herzlich willkommen.
Alle Informationen finden Sie unter www.esv-lindau-ski.de