· 

ESV Lindau steigert sich beim 2ten FotoPremio.de-Kreiscup


Sonne und leichter Schneefall waren die Prognose für den 2ten FotoPremio.de-Kreiscup am 02.02.2019 auf der Thaler Höhe. Es sollte anders kommen. Das ESV Lindau Ski Team startete pünktlich um 7:30 Uhr mit 14 Sieges hungrigen Ski-Rennläufern in Richtung Missen / Thaler Höhe. Der Wetter Gott hatte auch diesmal kein einsehen und bescherte dem Veranstalter, dem SC Scheidegg, eine prächtige Neuschneedecke. Die Flocken waren so groß, das die Zeitnahme mittels Lichtschranke dachte, alle 2 sec. kommt ein neuer Rennläufer die Piste runter. Nachdem auch die Laseranlage sowie die Zuschauer und zahlreichen Begleiter, gut abgeschirmt waren, konnte das Rennen beginnen.

 

Das diesjährige Rennküken des ESV Lindau Maya Mund (AK U8 weiblich) fuhr einen super 3.Platz ein. Dieses Platzierung fühlte sich wie Platz 1 an, da Sie gerade erst ihre Schienbeinfraktur ausgeheilt hatte. Hut ab dafür.

In der Klasse U9 Mädchen sicherte sich Moana Schroff erneut das Podest und Platz 2. Ihre Kontrahentin um den Gesamtsieg Lina Baldauf war erneut nur leicht vor Ihr. Wir sind gespannt auf die nächsten beiden Rennen.

Ein weiterer Lazarett Kandidat Hugo Fassbender (AK U9 männlich) stürzte sich ebenfalls in den Lauf und belegte Platz 5. In der Klasse U10 weiblich belegten Janine Vetter Platz 6 und Emilia Geser Platz 10.

 

Die Gesamtführende Alessia Reck SCB Lindau, war auch an diesem Tag nicht zu schlagen.

 

Jaro Roger (U10 männlich) fand nicht die perfekte Spur und fand sich am Ende auf Platz 9 in der Tabelle wieder. In der Klasse U11 männlich fuhr Luca Mund wieder ein Top Rennen. Der Vorsprung der Konkurrenz und Kader Athleten schrumpft zusehends und somit war der 6te Platz ein tolles Ergebnis.

Weitere Platzierungen des ESV Lindau waren: U9weiblich 14. Leni Kuttruf, U9männlich 16.Samuel Irlinger, 17.Leander Eiermann U9weiblich 13. Lola Lewis, U11 weiblich 12. Anna Lotta Mattes, U12 weiblich 11. Luisa Gierer.

 

Ski Heil und bis zum nächsten Rennen Euer Rene Vetter, Team ESV Lindau kleiner Kreiscup