Events

Events · 11. März 2018
Valerie Thorbecke und Tim Flaschel Vereinsmeister 2018 Bei top Bedingungen veranstaltete der ESV Lindau seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2018 mit einem Riesenslalom in Laterns. Die Begeisterung bei den jungen Läufern war wie jedes Jahr riesengroß, da man sich zum ersten mal in der Saison auch mit den Eltern messen konnte. Da die Zeiten erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurden, war die Spannung umso größer. Und die jungen Rennläufer legten sich mächtig ins Zeug, was am...

Events · 06. Dezember 2017
Die Skiabteilung des ESV Lindau startet recht früh in diese Saison. Als erste Ausfahrt bei Traumhaften Bedingungen stand das Hochjoch im Montafon an. Auf der Rückseite waren fantastische Bedingungen vorhanden und das Wetter spielte nicht nur mit, sondern belohnte alle Skifahrer mit blauem Himmel und Pulverschnee. Am Letzen Wochenende gings wieder in unserer Skigebiet nach Laterns wo die jungen Skibegeisterten einen wunderschönen Trainingstag erleben durfte. Die Skiabteilung setzte auch...

Events · 29. September 2017
Zum Saisonauftakt des ESV stand in diesem Jahr eine Wanderung zur Lindauer Hütte an. Die Skiabteilung muss einen guten Draht zum Wettergott haben, denn die Schneebedeckten Gipfel der drei Türme und das Panorama des Rätikons waren bei blauem Himmel und Sonnenschein ein einmaliges Erlebniss. Von der Bergstation der Golmerbahn ging die Wanderung über den Latschätzer Höhenweg zur Lindauer Hütte. Dort wurden die knapp 30 Teilnehmer der Skiabteilung vom Hüttenwirt Thomas Beck und seiner...

Events · 20. Februar 2017
Bericht Vereinsmeisterschaft ESV Lindau Ski Alpin 2017 Stina Netzband und Florian Boss sind Vereinsmeister 2017 Bei strahlendem Sonnenschein und fairen Bedingungen hat der ESV Lindau seine alpine Skimeisterschaft veranstaltet. Das Rennen wurde im Trainingsgebiet Laterns auf der Neuen Piste ausgetragen. Da es am vergangenen Freitag noch geschneit hatte kam auf die Verantwortlichen des ESV Lindau viel Arbeit zu. Streckenchef Lukas Schober steckte mit seinem Team einen fairen Riesenslalom mit dem...